Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Brand in Transformatorenstation führt zu Stromunterbruch

Ein Brand in einer Transformatorenstation in Haslen GL hat am Sonntagmorgen kurzzeitig für einen Stromausfall gesorgt. Kantonspolizei Glarus sda-ats

(Keystone-SDA) Ein Brand in einer Transformatorenstation in Haslen GL hat gegen Sonntagmittag kurzzeitig zu Stromausfällen im Ort geführt. Die Brandursache stand zunächst nicht fest.

Ein Passant hatte der Kantonalen Notrufzentrale kurz nach 11.00 Uhr mitgeteilt, dass bei einer Transformatorenstation schwarzer Rauch austrete, teilte die Glarner Kantonspolizei mit.

Die ausgerückte Feuerwehr habe den Brand rasch löschen können. In gewissen Ortsteilen von Haslen sei kurzzeitig der Strom ausgefallen. An der Transformatorenstation sei Sachschaden in der Höhe von mehreren 10’000 Franken entstanden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft