Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Brandstifter in Genfer Quartier – 30 Anwohner evakuiert

(Keystone-SDA) In der Nacht auf Sonntag haben Brandstifter im Genfer Plainpalais-Quartier gleich acht Mal Feuer gelegt. Sie steckten nahe von Hauseingängen Scooter und Kehricht in Brand. Die Feuerwehr brachte rund 30 Anwohner in Sicherheit. Drei Personen wurden in Spitalpflege gebracht.

Sämtliche Brände wurden in der Nähe von Wohnungen und in gedeckten Passagen in der Rue Carouge gelegt, wie ein Polizeisprecher zu Medienberichten sagte. Durch die Hitze explodierten die Scheiben eines Restaurants, und in den Korridoren kam es zu einer grossen Rauchentwicklung.

Zwischen 4.00 und 7.30 Uhr standen insgesamt 30 Feuerwehrleute mit 11 Fahrzeugen im Einsatz. In zwei Wohnhäusern wurden insgesamt rund 30 Personen evakuiert. Die Polizei suchte das Quartier nach möglichen Brandstiftern ab – bislang vergeblich.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft