Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Britische Sängerin Adele schlägt Madonna

(Keystone-SDA) Mit ihrem zweiten Album “21” gelang der britischen Sängerin Adele (22) der ganz grosse Wurf. Jetzt hat sie in England einen neuen Rekord aufgestellt: Seit zehn Wochen führt die gebürtige Londonerin bereits ununterbrochen die britischen Album-Charts an, berichtet die BBC auf ihrer Website.

Das gelang auf der Insel bisher noch keiner Solo-Künstlerin. Die bisherige Rekordhalterin mit neun Wochen an der Spitze war Madonna mit ihrer 1990 erschienenen Hitsammlung “The Immaculate Collection”.

Besonders freuen dürfte Adele, dass auch ihr Debütalbum “19”, das sie vor gut zwei Jahren als 19-Jährige aufgenommen hat, sich im Gefolge von “21” auf Platz zwei der britischen Albumcharts gehalten hat.

In der Schweiz steht “21” seit acht Wochen in den Charts, vier Wochen behauptete das Album Platz eins. “19” war vor drei Jahren 33 Wochen lang unter den Top 100, gelangte aber nie höher als auf Platz 15.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft