Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Brooke Shields als Morticia Addams

(Keystone-SDA) Rollenwechsel am New Yorker Broadway: 15 Monate lang trat Bebe Neuwirth (52) in dem Musical “The Addams Family” in der Rolle der vampiristischen Morticia auf. Jetzt wird sie von der Schauspielerin Brooke Shields (45) abgelöst, berichtete die “New York Times”.

Ende Juni soll Shields ihren ersten Auftritt haben. Das Musical sei “herrlich unterhaltsam, lustig, clever und sogar berührend”, sagte Shields über die Show.

Die Schauspielerin stand schon öfter am Broadway auf der Bühne, darunter als Roxie Hart in “Chicago” und als Sally Bowles in “Cabaret”. Im vorigen Sommer hatte sie bei den Proben für das Musical “Leap of Faith” zunächst Pech. Sie brach sich die Hand. Bis zur Premiere im Herbst war der Gips aber wieder ab.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft