Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Brunner mit Detroit vor Einzug in die nächste Runde

(Keystone-SDA) Eishockey – In den NHL-Playoffs fehlt den Detroit Red Wings noch ein Sieg zum Einzug in die Halbfinals. Beim 2:0 gegen Chicago feiert das Team von Damien Brunner den dritten Erfolg in Serie.
Das als Aussenseiter in die Best-of-7-Serie gegangene Detroit liegt nun mit 3:1 Siegen in Front. Jakub Kindl brachte das Heimteam bei Spielmitte im Powerplay in Führung, Daniel Cleary sorgte 39 Sekunden vor Schluss mit einem “Empty Netter” für die Entscheidung. Matchwinner war jedoch einmal mehr Goalie Jimmy Howard, der alle 28 Schüsse der Blackhawks parierte.
Damien Brunner kam bei Detroit während etwas mehr als elf Minuten zum Einsatz. Der 27-jährige Schweizer schoss zweimal aufs Tor, blieb ansonsten aber eher unauffällig.
In der Nacht auf Sonntag bietet sich den Red Wings die erste von drei Chancen, um gegen das beste Team der Regular Season den Einzug in die Playoff-Halbfinals perfekt zu machen. Zunächst müssen sie jedoch auswärts in Chicago antreten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft