Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Brunner-Prozess: Anwälte legen nach Mord-Urteil Revision ein

(Keystone-SDA) München – Nach dem Urteil im Prozess um den zu Tode geprügelten deutschen Geschäftsmann Dominik Brunner haben die Anwälte eines wegen Mordes verurteilten 19-Jährigen Berufung eingelegt. “Ich sehe das Mordmerkmal niedriger Beweggrund nicht nachgewiesen”, sagte ein Anwalt am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa.
Das Landgericht München I hatte den 19-Jährigen als Haupttäter zu neun Jahren und zehn Monaten Jugendstrafe verurteilt. Sein 18-jähriger Kollege bekam sieben Jahre wegen gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge. Auch seine Anwälte wollen in den nächsten Tagen Revision einlegen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft