Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Brunner und Cervenka an der Schulter verletzt

(Keystone-SDA) Am Mittwoch verletzen sich an einem Turnier in Yverdon mit Luganos Damien Brunner und Fribourgs Roman Cervenka gleich zwei Spieler, die in ihren Klubs Leaderrollen einnehmen, an der Schulter.

Brunner schied gegen Malmö (5:4) nach einem Check eines Gegners im letzten Drittel aus und wurde zu ersten Untersuchungen ins Spital gebracht. Dort diagnostizierten die Ärzte beim 31-jährigen Stürmer eine Bänderzerrung am rechten Schlüsselbein. Wie lange der Schweizer Internationale ausfallen wird, sollen weitere Untersuchungen zeigen.

Im darauffolgenden Spiel zwischen Gottéron und dem slowakischen Team Zvolen (6:2) erging es Cervenka ähnlich wie Brunner. Der tschechische Stürmer schied gemäss der Zeitung “La Liberté” ebenfalls mit einer Schulterverletzung aus. Über dessen Schwere ist allerdings noch nichts bekannt.

Lugano (gegen Ambri-Piotta) und Fribourg (gegen Genève-Servette) starten am 8. September in die Meisterschaft.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft