Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Buemi siegt bei Regenchaos in Fuji

(Keystone-SDA) Sébastien Buemi gewinnt in der Langstrecken-WM für Toyota das chaotische Heimrennen im japanischen Fuji. Neel Jani belegt mit dem Porsche-Team den dritten Platz.

Wegen Nebel und Regens wurden während der sechsstündigen Renndauer gerade mal zweieinhalb Stunden unter grüner Flagge gefahren. Fünf Mal musste der Safety-Car ausrücken, zwei Mal wurde das Rennen gar unterbrochen.

Bei diesen widrigen Bedingungen erwies sich Toyota gegenüber Konkurrent Porsche als die stärkere Mannschaft. Buemi nutzte die Chance und feierte mit seinen Teamkollegen Anthony Davidson und Kazuki Nakajima den dritten Saisonsieg. Er hielt zwei Rennen vor Saisonende auch die – allerdings nur theoretischen – Chancen auf den WM-Titel aufrecht.

Hinter dem zweiten Toyota fuhr Neel Jani zusammen mit seinen Teamkollegen André Lotterer und Nick Tandy auf Platz drei.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft