Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Burgener und Podladtchikov brillieren in den Halbfinals

(Keystone-SDA) Die besten Schweizer Halfpipe-Fahrer drücken den Halbfinals am Heim-Weltcup in Laax den Stempel auf. Pat Burgener mit 97 und Iouri Podladtchikov mit 96 Punkten führen das Ranking vom Freitag an.

Mit David Hablützel als Siebter und Jan Scherrer als Neunter schafften auch die beiden anderen mutmasslichen Olympia-Teilnehmer den Einzug in die Top 14. Bei den Frauen wird mit Verena Rohrer (8.) eine Schweizerin im Final der besten acht vertreten sein.

Einmal mehr kein Wetterglück hatten die Slopestyler. Auf dem Hindernis-Kurs, der dem Wintersturm Friederike noch mehr exponiert ist als die Halfpipe, musste die Qualifikation den dritten Tag hintereinander abgesagt werden. Das erhoffte Szenario besagt nun, am Freitag die Qualifikation der Männer (ab 9.30 Uhr) und anschliessend die Finals durchzuführen. Bei den Frauen gehen die zwei Läufe nach dem Männer-Wettkampf sogleich in die Endwertung ein. Der Samstag war bislang für die Halfpipe-Finals reserviert.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft