Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Cablecom mit leicht mehr Umsatz

(Keystone-SDA) Zürich – Das Kabelnetzunternehmen Cablecom hat den Umsatz im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 0,5 Prozent auf 277 Mio. Fr. gesteigert. Cablecom gewann Telefonie- und Internetkunden hinzu – im Fernsehgeschäft musste das Unternehmen leicht Federn lassen.
1,54 Mio. Kunden bezogen Fernsehen bei Cablecom, dass sind 0,2 Prozent weniger als im ersten Quartal 2010. Beim digitalen TV verzeichnete Cablecom ein Wachstum von gut 4,0 Prozent auf rund 415’000 Kunden, was die Abnahme um 1,87 Prozent auf 1,12 Mio. Kunden beim analogen TV nicht wettmachen konnte.
Bei der Telefonie verzeichnete Cablecom ein Wachstum von 2,0 Prozent auf 318’000, im Internetgeschäft gewann der Kabelnetzbetreiber 1,0 Prozent auf 496’000 hinzu.
Der operative Cash-flow, den die Cablecom-Besitzerin Liberty Global als massgebliche Kennzahl für die operative Leistung ansieht, sank gegenüber dem Vorjahr um 3,3 Prozent auf 134,6 Mio. Dollar, wie der US-Mutterkonzern bekannt gab.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft