Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Calmy-Rey nutzt Sicherheitskonferenz für bilaterale Treffen

(Keystone-SDA) Bundespräsidentin Micheline Calmy-Rey hat die Münchner Sicherheitskonferenz für mehrere bilaterale Treffen genutzt. So kam sie mit dem georgischen Präsidenten Michail Saakaschwili und mit der EU-Aussenbeauftragten Catherine Ashton zusammen.

Weiter traf sich die Aussenministerin mit ihren Amtskollegen aus der Türkei, aus Serbien und aus Tschechien zu Gesprächen über bilaterale Themen, wie der Sprecher des Eidg. Departements für auswärtige Angelegenheiten, Adrian Sollberger, am Samstag auf Anfrage sagte. Einzelheiten nannte er nicht.

Calmy-Rey war am Freitagabend zur Sicherheitskonferenz eingetroffen. Am Samstagabend sollte sie wieder in die Schweiz fliegen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft