Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Camionneur überrollt wegen eines medizinischen Problems ein Auto

(Keystone-SDA) Birsfelden BL – Am Samstagmittag hat in Birsfelden ein Lastwagenfahrer die Kontrolle über seinen leeren Betonmischer verloren und überrollte danach in einem Kreisel ein Auto. Schliesslich prallte der Betonmischer in den Fuhrpark einer Baumaschinenfirma.
Die drei Autoinsassen “hatten grosses Glück und wurden nur leicht verletzt”, teilte die Polizei Basel-Landschaft mit. Sie konnten das Spital bereits wieder verlassen. Der Lastwagenfahrer verstarb auf der Unfallstelle trotz Reanimationsversuchen durch die Feuerwehr und die Sanität.
Die Polizei geht davon aus, dass der 57-jährige Camionneur wegen eines medizinischen Problems die Herrschaft über seinen Lastwagen verlor.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft