Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Cancellara für drei Jahre bei Trek

(Keystone-SDA) Rad – Die Zukunft von Fabian Cancellara ist geklärt. Der 32-jährige Berner bleibt bei RadioShack und fährt im daraus entstehenden Trek-Team noch drei Jahre weiter. Ende 2016 soll dann Schluss sein.
Cancellara bleibt demnach in der selben Team-Organisation, für welche er schon seit 2011 fährt. Trek war bisher bereits Co-Sponsor der Sportgruppe RadioShack Leopard und übernimmt auf Anfang 2014 hin vom Luxemburger Unternehmer Flavio Becca (Leopard) die WorldTour-Lizenz.
Vertraglich festgehalten ist zudem, dass Cancellara auch nach dem Ende seiner Karriere als Profi mit dem amerikanischen Fahrradhersteller verbunden bleibt. Damit ist die Zukunft des zweifachen Familienvaters auch langfristig gesichert.
Derzeit bereitet sich Cancellara an der Österreich-Rundfahrt auf die im Herbst stattfindenden Höhepunkte des Radkalenders vor. Nach der zweiten Etappe rangiert er mit beinahe 30 Minuten Rückstand auf dem 91. Platz.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft