Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Capela verletzt sich bei Houstons Jubiläumssieg

(Keystone-SDA) Die Houston Rockets mit Clint Capela feiern beim 111:109 nach Verlängerung bei den Minnesota Timberwolves bereits den zehnten Sieg in Folge. Für den Genfer endet der Abend trotzdem schmerzhaft.

Capela zog sich eine Beinverletzung zu und konnte die Partie deshalb nicht beenden. Die Verletzung des 22-jährigen Centers scheint allerdings nicht allzu gravierend zu sein. Vor seinem Ausfall stand Capela während 15 Minuten auf dem Parkett und sammelte zehn Punkte und vier Rebounds.

Houston lag zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit noch mit zwölf Punkten (81:93) im Rückstand, ehe sie sich mit einem Schlussspurt noch in die Verlängerung retteten. Dort sorgte Starspieler James Harden mit zehn Punkten für den Unterschied.

Derweil setzte es für Thabo Sefolosha und die Atlanta Hawks eine weitere Heimniederlage ab. Nachdem das Team des Waadtländers zuletzt klare Aufwärtstendenzen gezeigt hat (3 Siege aus 4 Spielen), musste es sich zuhause gegen die Charlotte Hornets geschlagen geben. Das 99:107 bedeutete für die Hawks die fünfte Pleite in den vergangenen sechs Auftritten in der heimischen Arena. Defensivspezialist Sefolosha kam auf sechs Punkte und vier Rebounds bei.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft