Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Carlos Tevez kehrt zu den Boca Juniors zurück

(Keystone-SDA) Carlos Tevez kehrt wieder einmal zu den Boca Juniors zurück. Der bald 34-jährige Argentinier bricht seine Zelte in China nach einem Jahr ab.

“Tevez kommt nach Hause”, hiess es beim Grossklub aus Buenos Aires. Der bestbezahlte Spieler der Welt hält sich aber schon seit November in Argentinien auf. Bei Schanghai Shenhua hatte der mit 38 Millionen Euro pro Saison entlöhnte Stürmer im (gewonnenen) chinesischen Cupfinal nicht mehr zum Aufgebot gehört. In elf Ligaspielen (von 30 möglichen) erzielte Tevez vier Tore. Über die Transfermodalitäten wurde bislang nichts bekannt.

Tevez hatte sich zwischen 2001 und 2004 bei Boca einen Namen gemacht, ehe er erst nach Brasilien und dann nach England und weiter nach Italien wechselte. Nach zwei Meistertiteln mit Juventus kehrte er 2015 ein erstes Mal zu seinem Stammklub zurück.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft