Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Chávez nach Operation auf Kuba offenbar wohlauf

(Keystone-SDA) Venezuelas Staatschef Hugo Chávez hat sich auf Kuba einer Operation unterzogen und ist nach offiziellen Angaben bereits auf dem Weg der Genesung. Dies sagte der venezolanische Informationsminister Andrés Izarra.

Chávez werde in den nächsten Tagen wieder nach Venezuela zurückkehren. Die Genesung verlaufe zufriedenstellend.

Chávez hatte sich am Freitag in Havanna einem chirurgischem Eingriff wegen eines Abszesses in der Beckengegend unterzogen. Die Ärzte hätten nach der Diagnose einen sofortigen Eingriff empfohlen, hiess es in einer offiziellen Erklärung. Chávez hatte zuvor eine Knieverletzung nahezu auskuriert.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft