Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Chamäleon “Rango” kann Oscar-König nicht gefährden

(Keystone-SDA) Im Gegensatz zu den USA, wo der schräge Animationsfilm “Rango” den besten Start des Jahres hinlegte, hat er es in der Deutschschweiz nur auf den zweiten Platz geschafft. Die Spitze behauptete der Oscar-Abräumer “The King’s Speech”.

In der Romandie kam der bizarr-philosophische Humor des Wildwest-Chamäleons Rango noch schlechter an: Der Film war nur der viertbeliebteste nach “Rien à déclarer” des “Ch’tis”-Regisseurs Dany Boon und den beiden Oscar-Filmen “The King’s Speech” und “Black Swan”.

Die Tessiner wiederum hielten dem Ballett die Stange und bevorzugten zum dritten Mal “Black Swan” mit Natalie Portman. Dahinter platzierte sich “The King’s Speech”; wie in der Romandie stieg der Film am ersten Wochenende nach der Oscar-Verleihung wieder in der Publikumsgunst.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft