Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Champagner wird australischem Einbrecher zum Verhängnis

Ein Dieb in Australien setzt sich mit einer Flasche Champagner selber ausser Gefecht. (Symbolbild) KEYSTONE/PATRICK B. KRAEMER sda-ats

(Keystone-SDA) In Australien ist einem Einbrecher seine Vorliebe für Champagner zum Verhängnis geworden. Als er auf einem Diebeszug in einem Haus eine Flasche entdeckte, trank der 36-Jährige gleich in der Wohnung ein paar Gläser und legte sich dann zum Schlafen ins Bett.

Dort wurde er von der Eigentümerin entdeckt, die nur noch die Polizei rufen musste, wie die Sicherheitskräfte der südwestaustralischen Stadt Esperance am Dienstag mitteilten.

Polizeisprecher Richard Moore sagte: “Ich weiss nicht, wie teuer der Champagner war. Aber er muss ziemlich stark gewesen sein.” Der Mann wurde zum Ausnüchtern ins Krankenhaus gebracht. Wegen des Einbruchs soll dem 36-Jährigen nun der Prozess gemacht werden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft