Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Chef von Sportartikelhersteller Leki stirbt bei Flugzeugabsturz

(Keystone-SDA) Beim Absturz eines Motorflugzeugs ist am Montag in Kirchheim unter Teck bei Stuttgart der Copilot ums Leben gekommen. Bei dem Getöteten handelt es sich nach dapd-Informationen um den Geschäftsführer des Sportartikelherstellers Leki, Klaus Lenhart.

Das Flugzeug stürzte am Nachmittag wegen Motorproblemen in ein Waldstück und brannte aus, wie die Polizei mitteilte. Der 24 Jahre alte Pilot hatte noch versucht, auf einen Flugplatz zurückzukehren. Er wurde bei dem Absturz schwer verletzt und mit einem Rettungshelikopter in ein Spital gebracht. Lenhart betreibt nach Angaben des Unternehmens seit 1998 Motorkunstflug.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft