Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

New York/Rhinebeck - Chelsea Clinton ist verheiratet. Die Tochter von Ex-Präsident Bill und US-Aussenministerin Hillary Clinton und der Investmentbanker Marc Mezvinsky versprachen sich am Samstagabend (Ortszeit) in Rhinebeck nördlich von New York die Ehe.
In einer Erklärung ihrer Eltern ist von einer "wunderschönen Zeremonie in Astor Courts" die Rede. "Wir hätten nicht um einen schöneren Tag bitten können, um den Beginn ihres gemeinsamen Lebens zu feiern; wir sind so glücklich, Marc in unserer Familie willkommen zu heissen", hiess es in der Mitteilung der Clintons.
Die Familie hatte die Details der Feier auf dem luxuriösen Anwesen streng geheim gehalten. Über dem Städtchen Rhinebeck im Tal des Hudson Rivers wurde am Samstag der Luftraum gesperrt, auch Brautmutter Hillary Clinton hatte vorab die strikte Anweisung bekommen, keine Einzelheiten zu verraten.
Angeblich hat die Feier mehrere Millionen Dollar gekostet, Quellen nahe des Ex-Präsidenten sprechen allerdings von "weniger als einer Million". Die Gästeliste umfasste laut Medienberichten 400 bis 500 Personen.
Nur wenig PromisAbgesehen von Bill und Hillary Clinton wurden in dem Dorf jedoch nur wenige Prominente gesichtet. Auch US-Präsident Barack Obama war nicht eingeladen, zeigte sich aber im Vorfeld sehr verständnisvoll. Eine Hochzeit mit einem Präsidenten sei bereits schwierig genug - niemand wolle dabei gleich zwei Präsidenten, scherzte Obama bei einem Interview.
Chelsea Clinton und Marc Mezvinsky hatten sich Ende vorigen Jahres verlobt. Beide leben in New York. Das frisch vermählte Paar kennt sich bereits aus Jugendzeiten.
Die 30-jährige Chelsea arbeitete in der Vergangenheit bei einem New Yorker Hedge Fonds und studierte danach Gesundheitspolitik an der Columbia University. Seit dem Amtsende ihres Vaters absolvierte das Einzelkind nur wenige öffentliche Auftritte, unterstützte jedoch ihre Mutter bei deren letztlich erfolglosen Kampf um die Nominierung zur Präsidentschaftskandidatin der Demokraten.
Der 32-jährige Investmentbanker Marc stammt ebenfalls aus einer Politikerfamilie.

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

SDA-ATS