Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Chicago Blackhawks führen gegen L.A. Kings mit 2:0

(Keystone-SDA) Eishockey – Die Chicago Blackhawks schlagen in den NHL Playoffs auf Finalkurs ein. Die Blackhawks gewannen mit 4:2 auch das zweite Halbfinalspiel gegen die Los Angeles Kings.
Vor einem Jahr verloren die Kings auf dem Weg zum Meistertitel kein einziges Auswärtsspiel. Bei der Titelverteidigung tun sich die Kalifornier auf fremdem Eis hingegen schwer. Das 2:4 in Chicago war bereits die siebente Niederlage im achten Playoff-Auswärtsspiel. Schon nach 29 Minuten lagen die Los Angeles Kings hoffnungslos mit 0:4 in Rückstand; ihr Star-Goalie Jonathan Quick wurde ausgewechselt.
Chicago hingegen reitet auf einer Erfolgswelle. Die Blackhawks gewannen bereits das fünfte Playoff-Spiel hintereinander, nachdem sie in den Viertelfinals gegen die Detroit Red Wings nach einem 1:3-Rückstand noch mit 4:3 Siegen weitergekommen waren. Das dritte Spiel im Final der Western Coference findet in der Nacht auf Mittwoch in Los Angeles statt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft