Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Chinesin nach überlebter Bruchlandung von Auto überrollt

(Keystone-SDA) Eines der drei Todesopfer der Bruchlandung in San Francisco ist nicht durch den Flugzeug-Crash gestorben, sondern unmittelbar danach von einem Feuerwehrauto überrollt worden. Die Verletzungen der 16-jährigen Chinesin wiesen darauf hin, dass ein Fahrzeug sie überfuhr.

Das sagte der Leichenbeschauer Robert Foucrault bei einer Medienkonferenz, wie die “Los Angeles Times” am Freitag berichtete: “Als sie diese Verletzungen erlitt, war sie noch am Leben”, sagte Foucrault.

Der Körper der Flugzeugpassagierin war nach der Bruchlandung in Nähe der Maschine gefunden worden. Der Flieger hatte bei dem Unfall vor zwei Wochen zu langsam und zu tief zur Landung angesetzt. 305 Menschen an Bord überlebten den Crash, Dutzende wurden verletzt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft