Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Chinesische Online-Käufer haben am sogenannten "Tag des Singles" am Dienstag bereits in den ersten Stunden Milliarden ausgegeben. Allein beim Anbieter Alibaba betrug der Umsatz in der ersten Stunde 2 Milliarden Dollar), wie der Online-Händler mitteilte.

Das sei schon mehr als ein Drittel der Summe, die Alibaba im vergangenen Jahr insgesamt am "Tag des Singles" umgesetzt hatte. Die staatliche chinesische Post rechnet mit dem Versand von 500 Millionen Paketen, das wäre ein Plus von 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Der Tag war 2009 von Chinas Online-Händlern als Gegenstück zum Valentinstag ins Leben gerufen worden; er liegt wegen der vier Einsen in Folge auf dem 11.11.

Mit Sonderangeboten sollen die vielen Unverheirateten des Landes über ihre Einsamkeit hinweggetröstet werden. Der "Tag des Singles" ist der umsatzstärkste Tag in Chinas Online-Handel. Auch im Ausland lebende Chinesen sind angesprochen.

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.










SDA-ATS