Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Choroschilow vor seinem 1. Weltcup-Sieg

(Keystone-SDA) Im Nachtslalom in Schladming kündigt sich der erste Weltcup-Sieg für Russland seit knapp 18 Jahren an. Alexander Choroschilow führt im 1. Durchgang mit 0,79 Vorsprung. Daniel Yule ist Sechster.

Der 30-jährige Choroschilow verblüffte im Schneetreiben von Schladming mit einem Traum-Lauf. Mit der Nummer 6 liess er der gesamten Slalom-Weltelite deutlich das Nachsehen. Am nächstem kam ihm der Deutsche Felix Neureuther. Dessen Landsmann Fritz Dopfer ist Dritter. Gesamtweltcup-Leader Marcel Hirscher büsst als Vierter bereits 1,34 Sekunden auf Choroschilow ein.

Zu den positiven Überraschungen des ersten Laufs zählt auch ein Schweizer. Der 21-jährige Walliser Daniel Yule preschte mit Nummer 19 auf den 6. Zwischenrang vor. Er ist drauf und dran, sein bestes Weltcup-Resultat zu erzielen. Seine bisherige Bestmarke ist der 7. Platz von Kitzbühel aus der letzten Saison.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft