Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Christian Schneuwly per sofort zum FC Thun

(Keystone-SDA) Fussball – Christian Schneuwly wechselt per sofort von den Young Boys zum FC Thun. Der 25-jährige Offensivspieler einigt sich mit den Thunern auf einen Vertrag bis Sommer 2015.
Schneuwly hatte bereits in der Saison 2011/12 für die Berner Oberländer gespielt. In dieser Saison kam er bei YB nur sporadisch (insgesamt 28 Minuten, kein Tor) zum Einsatz und bat deshalb um die sofortige Vertragsauflösung.
“Ich freue mich enorm auf die neue Herausforderung in einem Umfeld, das ich bereits sehr gut kenne”, sagt Schneuwly. Bei Thun wird er wieder mit Bruder Marco vereint. Er dürfte bereits am Sonntag im Super-League-Spiel gegen Luzern spielberechtigt sein.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft