Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Christoph Waltz erhält einen Hollywood-Stern auf dem “Walk of Fame”

(Keystone-SDA) Der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz wird in Hollywood mit einem Stern geehrt. Am 1. Dezember soll der Wiener die Plakette auf dem “Walk of Fame” im Herzen Hollywoods enthüllen. Waltz erhält den 2536. Stern, Regisseur Quentin Tarantino hält die Laudatio.

Waltz ist ab dem 27. November in der Komödie “Horrible Bosses 2” auf der Leinwand zu sehen. Im April 2015 kommt er mit Tim Burtons Drama “Big Eyes” in die Kinos. Derzeit ist Waltz auch als möglicher Bösewicht im nächsten Teil der James-Bond-Serie im Gespräch.

Zu Oscar-Ehren kam der Schauspieler 2010 mit seiner Rolle eines charmant-zynischen SS-Offizier in Quentin Tarantinos Film “Inglourious Basterds”. Im vorigen Jahr holte er mit dem Tarantino-Western “Django Unchained” den zweiten Nebenrollen-Oscar.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft