Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Ein Computerabsturz hat am Freitagabend den Betrieb der Fluggesellschaft United Airlines in den USA für Stunden beeinträchtigt und zu Verzögerungen für die Passagiere geführt.

Am frühen Samstagmorgen teilte das Unternehmen mit, dass seine Computersysteme wieder liefen, fünf Stunden nachdem sie heruntergefahren worden waren. United Airlines machte weder Angaben zur Ursache des Systemabsturzes, noch teilte das Unternehmen mit, wie viele Passagiere und Flüge betroffen waren.

Anfragen per Telefon und E-Mail wurden von der Fluggesellschaft nicht beantwortet. Der Ausfall hatte unter anderem an den Flughäfen in San Francisco, Los Angeles, Denver und Chicago zu langen Schlangen geführt.

United hatte zuvor mitgeteilt, dass Abflüge abgebrochen werden mussten und es auch an den Check-In-Schaltern der Airline zu Verzögerungen gekommen sei. Allein an einem United-Terminal am Flughafen von San Francisco standen mehr als 1000 Menschen, als sich die Schlange langsam wieder in Bewegung setzte.

Neuer Inhalt

Horizontal Line


swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.










SDA-ATS