Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Crans-Sieger Willett triumphiert auch in Dubai

(Keystone-SDA) Der aufstrebende englische Golfprofi Danny Willett legt sechs Monate nach seinem Sieg in Crans-Montana ein weiteres Zeugnis seines Könnens ab. Der 28-Jährige gewinnt das Europa-PGA-Turnier in Dubai.

Willett nahm dem direkt hinter ihm klassierten Landsmann Andy Sullivan und dem Spanier Rafael Cabrera-Bello je einen Schlag ab, dem Topfavoriten und Weltranglisten-Zweiten Rory McIlroy (6.) aus Nordirland vier Schläge. Mit dem gleich kleinen Abstand hatte der Golfer aus Sheffield in Crans-Montana Ende Juli 2015 das Omega European Masters gewonnen. Willett hat nunmehr vier Siege auf dem europäischen Circuit im Palmarès, drei davon innerhalb eines Jahres.

Das Teilnehmerfeld in Dubai war wie meistens hochwertig. Namhafte Spieler wie Lee Westwood, Martin Kaymer und Miguel Angel Jimenez schieden nach zwei Runden aus.

In der Weltrangliste nimmt Danny Willett zurzeit noch die 20. Stelle ein. Er ist damit der fünftbeste Europäer nach McIlroy, Henrik Stenson, Justin Rose und Sergio Garcia. Im Ranking der kommenden Woche wird er weiter nach vorne stossen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft