Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

CTS Eventim übernimmt Mehrheit an Béchirs ABC Production

(Keystone-SDA) Europas grösster Ticketvermarkter CTS Eventim mit Sitz in München übernimmt 80 Prozent der ABC Production, die der Konzertveranstalter André Béchir gegründet hat.

Béchir werde die Geschäfte weiterführen, heisst es in einer Mitteilung. André Béchir war bis Ende Jahr Geschäftsführer der Good News, die er 1972 übernommen und im Jahr 2000 zur Hälfte an das Medienhaus Ringier und zur anderen Hälfte an die Deutsche Entertainment AG (DEAG) verkaufte. Er werde im Showbusiness bleiben, kündigte er bei seinem Rücktritt an, liess aber konkrete Pläne offen.

Béchir hat mit Good News mehr als 4000 Konzerte organisiert, darunter jene der Rolling Stones und von Madonna. Im Rahmen des Joint Ventures mit CTS Eventim wird Béchir nun seine gesamten Veranstaltertätigkeiten auf die ABC Production fokussieren. CTS wird dadurch Marktführer im Live Entertainment in der Schweiz.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft