Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Cup-Spiele ohne zwei Schweizer Internationale

(Keystone-SDA) Die DFB-Cup-Spiele vom Wochenende finden ohne zwei Schweizer Internationale statt. Yann Sommer und Haris Seferovic fehlen bei ihren Klubs Borussia Mönchengladbach beziehungsweise Eintracht Frankfurt.

Der Schweizer Torhüter Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach wird auswärts gegen Drochtersen/Assel zuschauen, weil er nach dem Spiel in den Champions-League-Playoffs vom Dienstag gegen die Young Boys leichte Kapselschmerzen verspürte. In der Saisonvorbereitung hatte Sommer eine Verletzung am Sprunggelenk erlitten. Die Borussen rechnen nicht mit einer weiteren längeren Pause.

Auch der Absenz von Haris Seferovic im Spiel von Eintracht Frankfurt am Sonntag beim Drittligisten Magdeburg liegt keine gravierende Verletzung zugrunde. Der Schweizer Stürmer fehlt wegen einer Zahn-Operation.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft