Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Cup-Viertelfinal in Buochs verschoben

(Keystone-SDA) Der Cup-Viertelfinal zwischen Buochs und St. Gallen muss verschoben werden. Das Terrain des interregionalen Zweitligisten ist nach den Regenfällen nicht bespielbar.

Die Platzinspektion durch Schiedsrichter-Assistent Raffael Zeder führte am Mittwochmorgen zu einer eindeutigen Analyse: Der Platz im Stadion Seefeld ist unbespielbar. Nach heftigen Regenfällen in der Nacht und Schneeregen am Morgen sprang der Ball weder vom Boden auf, noch rollte er. Der tiefe Boden stellte zudem ein erhöhtes Sicherheitsrisiko für die Spieler dar. Darum wurde noch vor 10 Uhr entschieden, das Spiel abzusagen, den Spielorganisatoren unnötigen Aufwand und dem FC St. Gallen sowie seinen Anhängern die vergebliche Anreise zu ersparen.

Als Ersatzdatum steht der kommende Mittwoch im Vordergrund. Weil an diesem Abend auch Spiele im Rahmen der Champions League stattfinden, sind betreffend Anspielzeit noch Abklärungen mit der UEFA sowie dem Schweizer Fernsehen nötig.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft