Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Cyrill Bühler wechselt zu den Kloten Flyers

(Keystone-SDA) Eishockey – Die Kloten Flyers verpflichten drei neue Spieler für die neue Saison, unter ihnen Stürmer Cyrill Bühler (29) vom Kantonsrivalen ZSC Lions.
Bühler kehrt nach fünf Jahren bei den ZSC Lions zu seinem Stammklub Kloten zurück. Der Stürmer unterschrieb bei den Flyers einen Zweijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2014/15. Der Center gewann mit den Lions 2009 die Champions League und den Victoria Cup. In der letzten Saison holte Bühler mit den ZSC Lions seinen ersten Meistertitel. In der aktuellen Spielzeit ist Bühler nach 26 Spielen noch ohne Skorerpunkt.
Daneben unterschrieben noch Verteidiger Yves Müller (23) und Stürmer Aurelio Lemm (24) bei Kloten. Müller und Aurelio Lemm stehen derzeit noch beim NLB-Meister Langenthal unter Vertrag, haben in der Vergangenheit aber bereits NLA-Erfahrung gesammelt. Müller hatte schon für Kloten gespielt, Aurelio Lemm, der Bruder von Kloten-Stürmer Romano, für die ZSC Lions, Rapperswil-Jona und Langnau.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft