Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Dampflok setzt Getreidefeld im Kanton Baselland in Brand

(Keystone-SDA) Eine Dampflok hat am Sonntagmittag bei Bubendorf in Baselland ein Getreidefeld in Brand gesetzt. Funken aus dem Kamin der Nostalgie-Lokomotive der Waldenburgerbahn waren in das Feld geflogen und hatten die Halme entzündet.

Die Feuerwehr Wildenstein konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Der grösste Teil des rund 60 Aren grossen Getreidefeldes wurde aber durch den Brand zerstört. Verletzt wurde niemand. Das Feuerwehrinspektorat Basel-Landschaft hat die Fahrten der Nostalgie-Dampflok vorläufig untersagt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft