Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Danielsson und Giroux kassieren je eine Spielsperre

(Keystone-SDA) Die Stürmer Nicklas Danielsson von den Rapperswil-Jona Lakers und Alexandre Giroux von Ambri-Piotta werden für Vergehen im Play-out-Spiel vom Donnerstag mit je einer Spielsperre belegt.

Danielsson hatte Giroux in der 57. Minute gegen den Kopf gecheckt. Im Gegenzug verpasste Alexandre Giroux Nicklas Danielsson in der 59. Minute einen Stockschlag in die Kniekehle (Slashing). Gegen Danielsson wurde zudem ein ordentliches Verfahren eröffnet.

Beide Aktionen wurden vom Headschiedsrichter nicht geahndet. Jedoch sind beide Regelverstösse nach Ansicht des Einzelrichters Reto Steinmann so schwerwiegend, dass sie mit mindestens einer Spielsperre sanktioniert werden müssen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft