Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Das Transfer-Theater um Lewandowski geht weiter

(Keystone-SDA) Fussball – Ein Vereinswechsel des Dortmunder Torjägers Robert Lewandowski zu Bayern München ist nach Angaben seines Beraters Cezary Kucharski nur noch eine Frage von wenigen Wochen.
“Für uns ist die Angelegenheit klar, aber wir haben nichts unterschrieben. Die Vereine müssen eine Einigung erreichen”, sagte Kucharski am Montag im Interview mit einem polnischen TV-Sender. “Ich hoffe, dass das Wort, das Robert gegeben wurde, eingehalten wird.” Der Wechsel des polnischen Nationalspielers ist gemäss Berater Kucharski nur eine Sache von “ein, zwei Wochen”.
“Robert fühlt sich beim BVB sehr wohl, er hat einen ausgezeichneten Trainer und tolle Fans”, betonte Kucharski. “Wenn es die Möglichkeit gibt, in einem anderen Verein zu spielen, wollen wir das dennoch nutzen.” Lewandowski sei “neugierig auf einen neuen Verein”. Auf die Frage, ob es sich dabei um Bayern München handle, antwortete Kucharski mit einem knappen: “Ja.”
Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte am Sonntag erneut betont, dass es bislang kein Angebot des FC Bayern für Lewandowski gibt. Dagegen hatte der scheidende Bayern-Trainer Jupp Heynckes nach dem Champions-League-Endspiel behauptet, ein Wechsel des Stürmers nach München werde “nicht mehr lange auf sich warten lassen”.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft