Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

De Silvestro crasht erneut spektakulär

(Keystone-SDA) Automobil – Die in der amerikanischen IndyCar-Serie engagierte Bernerin Simona de Silvestro (22) ist nach dem zweiten spektakulären Unfall innert Monatsfrist erneut hospitalisiert worden.
Diesmal ereignete sich der Unfall im Training zum Rennen in West Allis im amerikanischen Bundesstaat Wisconsin. Das Auto mit De Silvestro raste so gut wie frontal in die Begrenzungsmauer hinein. Das Auto wurde dann zurückgeschleudert, woraufhin das Heck in die innere Begrenzungsmauer prallte. Laut einem Sprecher der IndyCar-Serie war die junge Frau beim Abtransport bei Bewusstsein. Sie sei zu weiteren Abklärungen aber in ein Spital eingeliefert worden.
Beim letzten Trainingsunfall am 19. Mai in Indianapolis (USA) hatte De Silvestro Verbrennungen an den Händen erlitten, die sie später nicht an der Teilnahme an Qualifikation und Rennen des 500-Meilen-Klassikers (Platz 26) hinderten.
Das Auto mit De Silvestro hatte damals die Begrenzungsmauer touchiert und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft