Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Denis Malgin verliert mit Florida nach Verlängerung

(Keystone-SDA) Denis Malgin steht in der Nacht auf Dienstag als einziger Schweizer in der NHL im Einsatz. Er verliert mit den Florida Panthers gegen die Boston Bruins mit 3:4 nach Verlängerung.

Malgin blieb während seinen fast 16 Minuten Eiszeit ohne Skorerpunkt. Als Skorer setzte sich in Boston unter anderem Altmeister Jaromir Jagr in Szene, dem im 2. Drittel das 1:1 für Florida gelang. Zum Matchwinner wurde aber ein anderer Tscheche: David Pasternak machte mit seinem 15. Saisontor nach 83 Sekunden in der Verlängerung den Sieg der Bruins perfekt.

Titelhalter Pittsburgh Penguins zeigte beim 8:5-Heimsieg gegen die Ottawa Senators ein offensives Feuerwerk, obwohl er im zweiten Drittel zwischenzeitlich 2:4 zurück lag. Der Amerikaner Bryan Rust trug zum Erfolg der Penguins seinen ersten Hattrick der Karriere bei.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft