Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Denzel Washington betritt wieder Bühne am Broadway

Denzel Washington wird 2018 wieder auf der Bühne am Broadway zu sehen sein. Er spielt in Eugene O'Neills Stück "The Iceman Cometh". (Archiv) Keystone/AP Invision/RICHARD SHOTWELL sda-ats

(Keystone-SDA) Der US-Schauspieler Denzel Washington (62) wird im kommenden Frühjahr wieder auf einer Broadway-Bühne stehen, wie mehrere US-Medien am Sonntag (Ortszeit) übereinstimmend berichteten.

In Eugene O’Neills Stück “The Iceman Cometh” wird Washington zu sehen sein, die Gala-Premiere ist für den 26. April 2018 angesetzt. Scott Rudin wird als Produzent genannt, George C. Wolfe als Regisseur.

“The Iceman Cometh” verlangt Ausdauer von Schauspielern wie Zuschauern – den gesamten Text auf die Bühne zu bringen, dauert nach US-Medienangaben beinahe fünf Stunden. Das Stück spielt in einer trostlosen New Yorker Bar, in die die Besuche eines Handelsreisenden etwas Licht bringen.

Washingtons letzte Auftritte am Broadway waren Kassenschlager: 2016 war der “The Magnificent Seven”-Star in “Fences” zu sehen, was ihm einen “Tony”-Award einbrachte. Das Drama ist auch mit ihm in der Hauptrolle verfilmt worden. 2014 stand der zweifache Oscar-Preisträger in “A Raisin in the Sun” auf der Bühne.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft