Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Der dritte US-Tour-Sieg für Justin Thomas

(Keystone-SDA) Im ersten US-PGA-Tour-Turnier des Jahres erringt der 23-jährige amerikanische Golfprofi Justin Thomas auf der Hawaii-Insel Maui den dritten Sieg seiner Karriere.

Thomas distanzierte in Kapalua den zweitplatzierten Japaner Hideki Matsuyama nach einem hochstehenden Schlussspurt um drei Schläge.

Thomas ist seit der Kindheit gut befreundet mit dem zweimaligen Majorturnier-Gewinner Jordan Spieth, der als Vorjahressieger mit dem 3. Platz vorliebnehmen musste. Die beiden spielten vor rund zehn Jahren als Junioren zusammen.

“Wenn ich gewinnen will, muss ich vorher offenbar mindestens zwölf Stunden im Flugzeug sitzen”, scherzte der aus Louisville im Bundesstaat Kentucky stammende Thomas. Tatsächlich hatte er seine ersten beiden Triumphe auf dem amerikanischen Circuit ebenfalls in der Ferne, nämlich in Malaysia, errungen.

Jordan Spieth ist überzeugt, dass Justin Thomas in diesem Jahr an den grossen Turnieren sehr zu beachten sein wird.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft