Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Detroit verliert trotz Brunner-Tor

(Keystone-SDA) Eishockey – Trotz einem Tor von Damien Brunner unterliegen die Detroit Red Wings den Chicago Blackhawks im ersten Spiel der NHL-Playoffserie. Die Favoriten gewannen zuhause mit 4:1.
Brunner konnte mit seinem dritten Treffer in den Playoffs das Spiel nach etwas mehr als zehn Minuten ausgleichen, nachdem Marian Hossa die Blackhawks im Powerplay in Führung gebracht hatte. 1:1 lautete das gerechte Resultat nach einem ausgeglichenen ersten Drittel, doch das änderte sich im weiteren Verlauf dramatisch. Fortan dominierten die Gastgeber, das beste Team der Qualifikation, das Geschehen, was von einem Schussverhältnis von 26:14 über zwei Drittel deutlich belegt wird. Mit drei Treffern im letzten Abschnitt sorgten sie für die verdiente 1:0-Führung in der Serie. Das zweite Spiel findet in der Nacht auf Sonntag ebenfalls in Chicago statt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft