Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Deutscher knackt Eurojackpot und gewinnt 46 Millionen Euro

(Keystone-SDA) Die statistische Wahrscheinlichkeit liegt bei 1:59 Millionen, doch der Eurojackpot ist geknackt: Ein Mann aus Deutschland hat auf die richtigen Zahlen gesetzt. Und kann sich jetzt über 46 Millionen Euro freuen, den bisher höchsten deutschen Lotto-Gewinn.

Der Gewinner, der als einziger alle sieben Zahlen richtig hatte, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, teilte Lotto Hessen am Samstag in Wiesbaden mit. Er ist der Lotteriegesellschaft bekannt, weil er mit einer Kundenkarte spielt. Seine Identität werde streng geheim gehalten.

“Wir nehmen jetzt mit ihm Kontakt auf”, sagte Lotto-Sprecherin Dorothee Hoffmann, “aber vielleicht hat er es schon selbst gemerkt.” Die Zahlen für die in 14 europäischen Ländern gespielte Lotterie waren am Freitagabend in Helsinki gezogen worden. Der Rekordgewinn beträgt exakt 46’079’338,80 Euro.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft