Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Deutschland gegen Holland findet statt

(Keystone-SDA) Deutschland wird am Dienstag in Hannover das geplante Testspiel gegen Holland bestreiten. Dies entscheidet die DFB-Führung mit der sportlichen Leitung um Bundestrainer Joachim Löw.

Nach den Terroranschlägen von Paris war über eine Absage des letzten Länderspiels im Jahr 2015 diskutiert worden. Vor dem Entscheid hatten sich die DFB-Interimspräsidenten Rainer Koch und Reinhard Rauball schon für die Austragung der Partie ausgesprochen.

Das Spiel gegen Holland solle zu einem Zeichen gegen den Terror werden. Nach Informationen der “Bild”-Zeitung will die gesamte Bundesregierung um Kanzlerin Angela Merkel das Länderspiel in Hannover besuchen.

Bereits seit Samstag ist klar, dass das Testspiel zwischen England und Frankreich am Dienstag in London stattfinden wird.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft