Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Deutschlands Frauen erfolgreich zur Heim-WM gestartet

(Keystone-SDA) Frauen-WM – Für Deutschlands Frauen beginnt die Heim-WM in Deutschland standesgemäss. Die Titelverteidigerinnen schlagen Kanada in Berlin 2:1.
Die Gastgeberinnen, die sich mit dem dritten Titel zum alleinigen Rekord-Weltmeister aufschwingen würden, setzten sich dank Toren von Kerstin Garefrekes und Celia Okoyino da Mbabi in der ersten Halbzeit durch. Kanada konnte durch einen herrlichen Freistoss-Treffer (82.) nur noch verkürzen, die deutsche Torhüterin Nadine Angerer musste nach 622 WM-Minuten erstmals hinter sich greifen. Sie war während der kompletten Titelkämpfe 2007 in China nie bezwungen worden. Die Partie im Berliner Olympiastadion verfolgten 73’680 Zuschauer, was Europarekord bedeutete.
Das Eröffnungsspiel in Sinsheim, wo der Bundesligist Hoffenheim seine Heimpartien austrägt, hatte Frankreich am Sonntagnachmittag gegen Nigeria 1:0 gewonnen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft