Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Devils gleichen im Playoff-Halbfinal zum 2:2 aus

(Keystone-SDA) NHL – New Jersey meldet sich im NHL-Playoff-Halbfinal gegen die New York Rangers eindrücklich zurück. Zwei Tage nach dem 0:3 gleichen die Devils die Best-of-7-Serie mit einem 4:1-Heimsieg zum 2:2 aus.
Bereits nach zwölf Minuten lagen die Gastgeber dank Toren von Bryce Salvador (9.) und Travis Zajac (12.) 2:0 in Führung. In der 43. Minute erhöhte Zach Parise im Powerplay auf 3:0, womit die Vorentscheidung gefallen war. Parise sorgte 89 Sekunden vor dem Ende mit einem Schuss ins leere Gehäuse auch für den Schlusspunkt, nachdem Ruslan Fedotenko knapp fünf Minuten vor Schluss der Ehrentreffer gelungen war.
Die fünfte Partie findet in der Nacht auf Donnerstag im New Yorker Madison Square Garden statt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft