Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

die Fahrleitungsstörung auf der Simplon-Linie ist behoben

(Keystone-SDA) Die Züge durch den Simplontunnel fahren seit Freitagmittag wieder nach Fahrplan. Wegen einer Fahrleitungsstörung war die Bahnstrecke zwischen Brig VS und Iselle (I) seit Donnerstagnachmittag um 15 Uhr in beiden Richtungen unterbrochen gewesen.

Die Züge zwischen Brig und Iselle waren ausgefallen, ebenso die Intercity-Züge Basel-Domodossola zwischen Brig und Domodossola. Reisende zwischen Brig und Iselle wurden mit Bussen befördert.

In der Tunnelmitte, auf Schweizer Gebiet, war Rauch festgestellt worden, wie SBB-Sprecher Frédéric Revaz der Nachrichtenagentur sda gesagt hatte. Offenbar habe es bei einer technischen Vorrichtung einen Kurzschluss gegeben.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft