Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Die Kings nach Sieg über Calgary Vierter

(Keystone-SDA) Eishockey – In der NHL gewinnen die Los Angeles Kings in der Nacht auf Dienstag bei den Calgary Flames 3:1. Der Titelverteidiger ist nun Vierter im Westen.
Die Los Angeles Kings, der letztjährige Gewinner des Stanley Cups, nehmen langsam Fahrt auf. Nach dem 6:2-Sieg vom Samstag zuhause gegen denselben Gegner bezwangen die Kings “im Rückspiel” die Flames auch auswärts in Kanada. Mit zwei frühen Toren im Startdrittel eröffneten sie die Partie und retteten den Vorsprung nach dem Anschlusstreffer in der 55. Minute über die Zeit. Am Ende versuchte Calgary zwar alles und ersetzte Goalie Joey MacDonald durch einen sechsten Feldspieler. Doch nützten alle Bemühungen nichts mehr – vielmehr resultierte durch Dustin Browns zweitem Tor noch das 3:1 .
Bei Calgary fehlte Sven Bärtschi, der vor ein paar Tagen zumindest vorübergehend ins Farmteam zu Abbotsford Head abgeschoben worden war. Mit der dritten Niederlage in Folge bleiben die Kanadier auf dem letzten Rang im Westen und weit von den Playoff-Rängen entfernt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft