Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Die Prinzen William und Harry schreiben ihre Namen in ihre Schuhe

(Keystone-SDA) Weil sie ihre Schuhe in ihrer gemeinsamen Wohnung im Clarence House in London häufig verwechseln, haben die britischen Prinzen William und Harry laut einem Pressebericht eine Kennzeichnung eingeführt.

Wie die “Sunday Times” am Sonntag berichtete, erspähte bei einer Wohltätigkeitsgala vor einigen Tagen jemand ein “W” auf Williams Schuhen. Aus Kreisen des Königshauses erfuhr das Blatt, die Prinzen hätten ähnliche Schuhgrössen und wollten sichergehen, dass sie ihre Schuhe nicht verwechselten. “Es ist eigentlich ganz süss”, sagte der Königshausvertreter demnach.

Wenn sie in London weilen, teilen sich William und seine frisch angetraute Ehefrau Kate eine Wohnung mit Williams jüngerem Bruder Harry in Clarence House, bis sie in ihre eigene Wohnung im Kensington-Palast ziehen. Meistens sind William und Kate zurzeit allerdings in Nordwales, wo der Prinz als Rettungsflieger bei der Luftwaffe arbeitet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft