Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Die Red Wings verlieren gegen Anaheim

(Keystone-SDA) Eishockey – In der NHL behält im Duell der Schweizer Luca Sbisa mit Anaheim bei Damien Brunners Detroit das bessere Ende für sich. Immerhin kann Brunner einen Assist verbuchen.
Ein desolates Schlussdrittel (0:3) bescherte den Detroit Red Wings die zweite Heimniederlage in Folge. Dabei hatte es für Detroit nach der 2:1-Führung durch Tomas Tatar, der im Powerplay nach einem Gewaltschuss Brunners von der blauen Linie den Puck über die Linie bugsierte, noch gut ausgesehen. Doch postwendend folgte der Ausgleich. Nach der frühen Doublette Anaheims im letzten Abschnitt vermochten die Red Wings schliesslich nicht mehr zuzusetzen. Dennoch kann sich Brunners Bilanz nach 14 absolvierten Spielen bei sechs Toren und vier Assists sehen lassen.
Luca Sbisa stand beim Sieg der Ducks beinahe 20 Minuten auf dem Eis. Sein Teamkollege Jonas Hiller kam erneut nicht zum Einsatz. Viktor Fasth, Hillers Konkurrent auf der Position des Goalies, zeigte mit 26 abgewehrten Schüssen wieder eine starke Leistung und ist mittlerweile seit sieben Spielen ungeschlagen.
Beim der 2:5-Heimniederlage der Calgary Flames gegen die St. Louis Blues fehlte der Schweizer Sven Bärtschi erneut. Der Berner hat nach seinen Hüftproblemen noch Trainingsrückstand.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft