Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Direktorin des CentrePasquArt in Biel tritt Ende Jahr zurück

(Keystone-SDA) Die Direktorin des CentrePasquArt in Biel, Dolores Denaro, tritt Ende 2011 von ihrer Stelle zurück. Für die Neubesetzung setzt der Stiftungsrat des Museums eine Findungskommission ein.

Dolores Denaro leitete das Museum in Biel seit 2002. “Nach zehn Jahren ist es für ein Kunsthaus zeitgenössischer Kunst, wie es das CentrePasquArt ist, wichtig, dass es sich erneuern kann”, schreibt die 1971 geborene Direktorin in der Medienmitteilung vom Dienstag. Dazu brauche es jedoch einen Wechsel an der Spitze. Zudem sei es für sie Zeit “für eine berufliche Weiterentwicklung”.

Der Stiftungsrat bedauert den Rücktritt, wie es in der Medienmitteilung weiter heisst. Denaro habe sich “ausserordentliche Verdienste” erworben. Neben innovativen Ausstellungsprogrammen habe sie immer auch eine ausgeglichene Rechnung präsentiert. Die Direktionsstelle werde “zu gegebener Zeit” ausgeschrieben.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft