Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Disneys “Frozen” ist erfolgreichster Trickfilm aller Zeiten

(Keystone-SDA) Der Disney-Streifen “Frozen” hat sich an den Kinokassen der Welt zum erfolgreichsten Zeichentrickfilm aller Zeiten entwickelt. Der Film, der auf Hans Christian Andersens Märchen “Die Schneekönigin” basiert, hat weltweit rund 1,072 Milliarden Dollar eingespielt.

Damit habe er den bisherigen Rekordhalter “Toy Story 3” aus dem Jahr 2010, der rund 1,063 Milliarden Dollar einspielte, überholt, berichtet “The Hollywood Reporter”.

Auf der Liste der erfolgreichsten Filme überhaupt – nicht nur der Trickfilme – hat sich “Frozen” inzwischen auf den zehnten Platz vorgearbeitet. Insgesamt haben bislang überhaupt erst 18 Filme mehr als eine Milliarde Dollar eingespielt.

“Frozen” war in vielen Ländern im November vergangenen Jahres in die Kinos gekommen. Seit Mitte März ist der Film, der zwei Oscars gewonnen hat, in Japan zu sehen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft